StartKontaktImpressum

Datum: 15.11.17
Titel: Kleine caldera Geschichte.


Im kommenden Februar naht der 15. Geburtstag von caldera. Warum eigentlich "caldera"? Im Winter 2002/2003 als es darum ging einen Firmennamen zu finden, fiel die Wahl auf das Wort CALDERA weil es sich schlicht und einfach gut anhörte.

 

Die Inspiration stammte von einem Mountainbike der amerikanischen Herstellerfirma Kona. Laut Wikipedia ist caldera (spanisch für Kessel) eine kesselförmige Struktur vulkanischen Ursprungs. Wie passend, dass sich die Firmengründerin Irmi Ranftl im Jahr 2013 einen alten Bauernhof im steirischen Vulkanland gekauft hat. Als Yogaliebhaberin hat sie den Hof "caldera yoga farm" benannt. Dieser Hof hat sich unter Irmi's Fittiche ordentlich gemausert und seit Kurzem kann man ein Objekt aus dem Hof-Ensemble als Ferienhaus mieten, das auch im Herbst und Winter äußerst charmant und einladend ist: www.airbnb.at/rooms/5852327

 

Weil caldera im Winter seinen 15. Geburtstag feiert, gibt es ein kleines GEWINNSPIEL:

 

Alle, die in den vergangenen 15 Jahren einmal einen Kurs bei caldera besucht haben oder einen der aktuellen Kurse gebucht haben, sind teilnahmeberechtigt. Einfach ein E-mail an senden und in den Betreff "Happy Birthday caldera" schreiben. Unter allen E-mail Einsendungen bis inklusive 30. November 2017 wird per Zufallsprinzip ein Gewinner ermittelt. (Die Namen werden auf kleine Zettelchen geschrieben, in einen Sack gegeben und dann wird gezogen.)

 

Zu gewinnen gibt es: Ein Wochenende im caldera "LandLoft" in der Oststeiermark mit zwei Übernachtungen von Freitag 12. Jänner bis Sonntag 14. Jänner 2018 für zwei Personen.

 

Mehr Info: www.airbnb.at/rooms/5852327

 

Die/der Gewinner/In wird per E-mail verständigt und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Das Rädchen der bewährten Kraultechnikkurse in Graz dreht sich auch weiter. Neu ist, dass ab Jänner Georg Blinzer im Trainerteam ist. Der gebürtige Lungauer hat sportlich und pädagogisch einiges zu bieten und mit seinen Erfahrungen aus Schwimmsport, Triathlon UND Yoga passt er bestens zu caldera.

 

Die neuen Kurse beginnen im Jänner 2018, die Termine und alle Infos gibt es hier. Um Verständnis wird gebeten, dass die Kursbeiträge um 5,- EUR angehoben wurden. Die letzte Preisanpassung ist fünf Jahre her und aufgrund der allgemeinen Erhöhung von Gebühren und Aufwänden wurde nun der Preis für die Kraulkurse angepasst.

 

Wer sich des öfteren gestresst und überfordert fühlt, dem sei Yoga besonders ans Herz gelegt. Die alte indische Lehre von einem gesunden Einklang aus Körper, Geist und Seele kann man nicht nur in zahlreichen Yogastudios in Graz für sich entdecken, sondern auch auf der caldera yoga farm, z.B. bei einem Personal Yoga Retreat - einem maßgeschneiderten Yoga-Urlaub, der garantiert Entspannung, Erholung und ein Auftanken mit neuer Energie bringt. Mehr Info dazu gibt es hier.


Irmi Ranftl, Yoga-Bäuerin und Unternehmerin, wünscht allen Kunden und lieben Bekannten einen angenehmen und entspannten Herbst und Winter.


 




News...
01.12.17
Gewinnspiel Auflösung
And the winner is...
(> weiter lesen)
15.11.17
Kleine caldera Geschichte.
Und ein Gewinnspiel gibt es auch.
(> weiter lesen)
29.06.17
Jetzt für den Herbst planen
Ob Schwimmkurs oder Urlaub, bei caldera bist du richtig.
(> weiter lesen)

(> zum Neugikeiten Archiv)