StartKontaktImpressum

Das caldera Team


Mag. (FH) Irmgard Ranftl

Die Initiatorin von caldera arbeitet seit 2003 auf selbständiger Basis in den Bereichen Gesundheit, Sport und Medien, u.a. mehrere Jahre als Herausgeberin eines Triathlon-Magazins und Organisatorin verschiedener Veranstaltungen. 2012 folgten berufliche Auszeit und Neuorientierung. Seit 2013 wohnt die Idealistin auf einem alten Bauernhof in der Oststeiermark und beschäftigt sich mehrheitlich mit Yoga, biologischer Landwirtschaft und Gartenbau. Mehr Info: www.calderayoga.at



MMag. Florian Lassnig

Schon von Kindesbeinen an war Florians Leben von Sport geprägt. Als Leistungsschwimmer, semi-professioneller Fußballspieler und leidenschaftlicher Ballsportler hat er immer versucht Leistung und Freude am Sport zu verbinden. Als Trainer gibt er diese Mischung und seinen Wissensschatz gerne an andere weiter. Der Schwimmsport liegt ihm besonders am Herzen, weshalb der staatliche gepüfte Schwimmtrainer und Gymnasiallehrer gerne mal Turnsaal gegen Hallenbad tauscht. Florian ist eine fixe Größe im caldera Team.



Lena Kutschka

Lena ist Physiotherapeutin, Schwimmtrainerin und selbst eine begeisterte Sportlerin. In ihrer 8-jährigen Schwimmkarriere hat sie bei zahlreichen nationalen unt internationalen Wettkämpfen viele Erfahrungen gesammelt. Seit der Beendigung ihrer Schwimmkarriere widmet sie sich vielseitig dem Sport. Sie spielt begeistert Volleyball, liebt den Radsport und läuft auch gerne. Je nachdem ob es freie Ressourcen in ihrem Zeitplan gibt, hält Lena gerne die ein oder andere Schwimmstunde für caldera.



Mag. Georg Blinzer

Georg unterrichtet im Lichtenfels Gymnasium Sport und Englisch. Eigentlich wollte der gebürtige Lungauer Medizin studieren, nachdem er als mitfühlender Zivildiener im Krankenhaus Tamsweg auf der Unfallchirurgie gearbeitet hatte. Das Schicksal wollte es anders und seine soziale Kompetenz kommt nun seinen Schülern zu Gute. Mit seinem sportlichen Allround-Talent, seiner Ausbildung und seinem Bewegungsdrang ist Georg in seinem Beruf als (Schwimm-)Lehrer jedenfalls bestens aufgehoben. Mit Jänner 2018 teilt er seine Begeisterung für den Schwimmsport immer Dienstags in der Auster.



Mag. Philipp Streibl

Philipp unterrichtet hauptberuflich an einem Grazer Gymnasium Mathematik und Physik. Neben seinem Studium hat er eine beachtliche und erfolgreiche Laufbahn als leistungssportlicher Langläufer, Triathlet und alle damit verbundenen Ausdauersportarten vorzuweisen. Mehrere Lehrwarte-Ausbildungen und Erfahrungen als USZ-Kursleiter runden sein Profil als Trainer perfekt ab.



Lena Wegmayer

Lena Wegmayer studiert an der KF Universität Sportwissenschaften und Geschichte. Sportlich verbringt sie auch am liebsten ihre Freizeit, z.B. mit Schwimmen, Tennis, Turnen, Laufen, Rennradfahren oder Klettern. Mit dem Schwimmsport ist sie seit vielen Jahren verbunden und unterrichtet als staatlich geprüfte Schwimmtrainerin all jene, die sich ebenfalls gerne im Wasser bewegen und dabei schneller voran kommen wollen.



Alexander Lehner

Alexander ist Schwimmtrainer und Grafik- und Webdesigner. Er kehrt nach ein paar Jahren in Wien in das ruhigere Graz zurück, wo er bereits einige Jahre gelebt hat. Als langjähriger Trainer, Lehrer und Betreuer verfügt er über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Mit dem Schwimmsport ist er aufgewachsen und durch seine umgängliche und professionelle Einstellung fügt er sich gut ins caldera Trainer Team ein.



Angelika Stiegler, MSc

Angelika ist seit 2015 Teil des caldera Trainerteams. Die angehende Psychologin und ambitionierte Hobbytriathletin, die schon eine Ironman 70.3 Weltmeisterschaft mitgemacht hat, ist staatlich geprüfter Schwimm-Lehrwart und Triathlon-Instruktor. Die erfahrene Schwimmtrainerin hat nicht nur selbst große Freude an der Ausübung ihrer sportlichen Hobbies, sie gibt ihr Wissen auch gerne an andere weiter und schätzt die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten.



Danke

... an alle, die seit dem Jahr 2003 für caldera Schwimmunterricht gegeben haben, besonders an Martin Eisner, Natalie Strelli, Michael Schnötzinger und Ana Vasari für lange Jahre ausgezeichnete Zusammenarbeit.



News...
13.06.18
Urlaubsidee für den Sommer
und die Kraulkurse für Herbst sind auch online.
(> weiter lesen)
05.03.18
Frühjahrskurse
Kraulen lernen von April - Juni 2018
(> weiter lesen)
01.12.17
Gewinnspiel Auflösung
And the winner is...
(> weiter lesen)

(> zum Neugikeiten Archiv)